WIE IM HIMMEL

film-zeit Film: WIE IM HIMMEL
Regie Kay Pollak
Kinostart 20.10.2005

Inhalt • WIE IM HIMMEL

Daniel Daréus ist ein berühmter Dirigent, aber er fühlt sich einsam und unglücklich, ausgelaugt von seinem Berufsleben. Nach einem Zusammenbruch läßt er alles stehen und liegen und kehrt an den Ort seiner Kindheit zurück: nach Norrland, in ein kleines Dorf in Nordschweden. Kaum dort eingetroffen, wird er zum Objekt dörflichen Neugier. Die Bewohner bitten ihn, dem Kirchenchor Ratschläge zu geben. Daniel sträubt sich, nimmt dann aber an. Als er zu arbeiten beginnt, stellt er fest, daß er dabei die Freude an der Musik wiederfindet. Aber die Zusammenarbeit bedroht den dörflichen Status quo. Binnen kurzem ist er von Neidern und Feinden umgeben, findet aber auch neue Freunde. Daniels Leben, wie das des Dorfes, steht vor einschneidenden Veränderungen.

Aktueller Stand der Datenbank:
14882 Filme,
14630 Bücher & Artikel,
797 Biographien,
38 Themen & Listen
all: 1.23515