Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WIE IM HIMMEL

WIE IM HIMMEL
Regie Kay Pollak
Kinostart 20.10.2005

Inhalt • WIE IM HIMMEL

Daniel Daréus ist ein berühmter Dirigent, aber er fühlt sich einsam und unglücklich, ausgelaugt von seinem Berufsleben. Nach einem Zusammenbruch läßt er alles stehen und liegen und kehrt an den Ort seiner Kindheit zurück: nach Norrland, in ein kleines Dorf in Nordschweden. Kaum dort eingetroffen, wird er zum Objekt dörflichen Neugier. Die Bewohner bitten ihn, dem Kirchenchor Ratschläge zu geben. Daniel sträubt sich, nimmt dann aber an. Als er zu arbeiten beginnt, stellt er fest, daß er dabei die Freude an der Musik wiederfindet. Aber die Zusammenarbeit bedroht den dörflichen Status quo. Binnen kurzem ist er von Neidern und Feinden umgeben, findet aber auch neue Freunde. Daniels Leben, wie das des Dorfes, steht vor einschneidenden Veränderungen.

mehr Inhalt zu WIE IM HIMMEL

Crew • WIE IM HIMMEL

Regie: Kay Pollak
Darsteller: Michael Nyqvist, Lennart Jähkel, Frida Hallgren, Helen Sjöholm, Niklas Falk ...

mehr Crew zu WIE IM HIMMEL

Kritik • WIE IM HIMMEL • 20. Oktober 2005 • Der Tagesspiegel

Silvia Hallensleben ist enttäuscht und vermutet, daß der Regisseur seine Schuldgefühle kompensieren muß. "Das könnte jedenfalls erklären, warum uns WIE IM HIMMEL mit ängstlicher Anpassungsbereitschaft auch die kleinste Überraschung erspart und seine schlichten Wahrheiten von der heilenden Kraft der Musik und dem Mut zum eigenen Leben in soviel Watte verpackt, dass es garantiert niemandem mehr weh tut außer den grässlichen Bösewichtern selbst. Doch die - Kaninchenschlächter, Biersäufer, Frauenschläger und verheuchelten Pornowichser - gehen bestimmt nicht in solch einen anständigen Film."

mehr Kritik zu WIE IM HIMMEL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51035