Film-Zeit auf     

STADT ALS BEUTE

STADT ALS BEUTE
Regie Irene von Alberti
Miriam Dehne
Esther Gronenborn
Kinostart 23.06.2005

Inhalt • STADT ALS BEUTE

In drei Spielfilm-Episoden werden Schauspieler bei dem Versuch gezeigt, unbedingte Hingabe an ihren Text zu erreichen. Ihr Leben und ihre Arbeit stehen in einer besonderen Beziehung zu Berlin. Marlon muss die Regeln des Schauspielens, die er gerade gelernt hat, vergessen und sich selbst besser kennen lernen, bevor er weiß, wie er seine Rolle ausfüllen kann. Zwei Tage und Nächte treibt er in einem Strudel durch die Stadt. Lizzy inszeniert sich ständig selbst, aber alles geht schief dabei. In einer Bar trifft sie den Callboy Julian und macht seine Biographie zu ihrer Geschichte. Lizzy nutzt die Schamlosigkeit der Stadt für sich und gewinnt am Ende. Ohboy hat Angst vor den Theaterproben und geht deshalb nicht hin. In einem Gang über die Potsdamer Straße begegnet er dem Text, seiner Angst und vor allem sich selbst.

mehr Inhalt zu STADT ALS BEUTE

Crew • STADT ALS BEUTE

Regie: Irene von Alberti, Miriam Dehne, Esther Gronenborn
Darsteller: Inga Busch, Tatiani Katrantzi, Hussi Kutlucan, Julia Hummer, Stipe Erceg ...

mehr Crew zu STADT ALS BEUTE

Kritik • STADT ALS BEUTE • Juni 2005 •

Horst Peter Koll hat politisches Kino gesehen, aber kein agitierendes Thesenpapier, sondern eine höchst rhythmische, subtile und sogar humorvolle Städtetour. "STADT ALS BEUTE ist ein faszinierender, höchst anregender Low-Low-Budget-Film, der souverän mit seinen (monetär begrenzten) Mitteln und Möglichkeiten operiert und dabei wie aus einem Guss wirkt - trotz dreier unterschiedlicher Regisseurinnen, die einen sehr kreativen Weg gefunden haben, ihre Kräfte zu bündeln und auf diversen Ebenen spielerisch zu verknüpfen, wobei kaum der Eindruck des Episodischen entsteht. Flott und erstaunlich leicht ist bereits der Einstieg, der jede 'Angst' vor der Komplexität des Theatersujets nimmt und geschickt dessen Emotionalität erschließt."

mehr Kritik zu STADT ALS BEUTE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63791