Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WORLDS END/GIRL FRIEND

WORLDS END/GIRL FRIEND
Regie Kazama Shiori

Inhalt • WORLDS END/GIRL FRIEND

Shinnosuke führt ein modernes Geschäft für Bonsai-Pflanzen in Tokio. Eines Tages kommt seine Freundin Haruko vorbei, die von ihrem Ex-Freund hinausgeworfen wurde. Sie macht zur Zeit eine Lehre als Friseuse, hat aber wegen Problemen mit ihrem Vorgesetzten, aufgehört zu arbeiten. Bis sie eine Wohnung gefunden hat, lebt Haruko bei Shinnosuke. Wenig später findet sie einen neuen Freund und zieht aus. Shinnosuke verabschiedet sich mit einem Lächeln von ihr. Harukos neuer Freund verschweigt ihr, dass er verheiratet ist. Als Haruko davon erfährt, ist sie verletzt und zieht wieder zu Shinnosuke. Nun hat dieser jedoch eine neue Freundin ... Shinnosuke und Haruko sind einander durchaus zugetan, nur das Timing will nicht stimmen.

mehr Inhalt zu WORLDS END/GIRL FRIEND

Crew • WORLDS END/GIRL FRIEND

Regie: Kazama Shiori
Darsteller: Nakamura Mami, Shibukawa Kiyohiko, Nakatsuka Keishi, Tanabe Seiichi, Tsumiki Miho ...

mehr Crew zu WORLDS END/GIRL FRIEND

Kritik • WORLDS END/GIRL FRIEND • 11. Februar 2005 • Die Tageszeitung

Detlef Kuhlbrodt iat glücklich aus dem Kino gekommen, der Film erzählt formvollendet unspektakulär von der Liebe. "Es gibt schöne landschaftliche Geraden und Diagonalen in diesem Bild, in dem sie sitzen und über die Liebe und das Leben reden. Sehr schöne, kluge Sätze, die ein bisschen an Murakami erinnern. In einer Szene schaut Haruko in den wolkenlosen Himmel und sieht dort ein Flugzeug. Kurz kneift sie die Augen zusammen. Man sieht das Flugzeug explodieren. Dann guckt sie wieder hin und es war nur eine Fantasie. Es gibt keine lauten Wortwechsel, keine Posen in diesem wunderschönen Film über Jugend und Liebe in Tokio."

mehr Kritik zu WORLDS END/GIRL FRIEND

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51186