Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WIR WAREN NIEMALS HIER

WIR WAREN NIEMALS HIER
Regie Antonia Ganz
Kinostart 20.10.2005

Inhalt • WIR WAREN NIEMALS HIER

"Mutter" ist der Name einer Berliner Band. Der Film begleitet die Band auf einer Tournee durch Deutschland und die Schweiz und verflechtet private Super8-Bilder mit der Geschichte der Band und den ungewöhnlichen Biografien der Musiker. Man taucht ein in das Berlin der 80er Jahre, in denen es für eine Mark Eintritt Konzerte in Privatwohnungen gab und in Hinterhöfen noch geboxt wurde.

mehr Inhalt zu WIR WAREN NIEMALS HIER

Crew • WIR WAREN NIEMALS HIER

Regie: Antonia Ganz

mehr Crew zu WIR WAREN NIEMALS HIER

Kritik • WIR WAREN NIEMALS HIER • 18. Februar 2005 • Die Tageszeitung

Dietrich Kuhlbrodt hatte seinen Spaß. "Alles Disparate findet im Film auf wunderbare Weise genauso zusammen wie die auseinander strebenden Parts der Band. Umso größer ist der Spaß, wenn daneben die schlauen Sprüche von Jochen Distelmeyer oder Rocko Schamoni oder Alfred Hilsberg ins Leere gehen. ... Der Film über "die härteste Band Deutschlands", wie sie gern betitelt wurde, ist heute eine runde Sache. Hätte Antonia Ganz den Wechsel von hart zu weich und zurück ("Die neue Zeit") toppen sollen? Sie nimmt sich zurück und lässt den Nummern die Zeit, die sie brauchen."

mehr Kritik zu WIR WAREN NIEMALS HIER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,33049