Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FINAL CUT: THE MAKING AND UNMAKING OF HEAVEN'S GATE

FINAL CUT: THE MAKING AND UNMAKING OF HEAVEN'S GATE
Regie Michael Epstein

Inhalt • FINAL CUT: THE MAKING AND UNMAKING OF HEAVEN'S GATE

FINAL CUT wirft einen Blick hinter die Kulissen eines der berüchtigtsten Debakel Hollywoods aller Zeiten: HEAVEN'S GATE von Michael Cimino. Noch heute - zwanzig Jahre nach dem Skandal - gilt HEAVEN'S GATE als der vielleicht kontroverseste und dabei kaum gesehene Film, der jemals gedreht wurde. Die Exzesse von HEAVEN'S GATE sind legendär: Filmmaterial wurde in rekordverdächtiger Menge belichtet, das Budget in Millionenhöhe überzogen, Pferde getötet, entsetzliche Filmkritiken geschrieben. Mit einer Eigenschaft aber sticht HEAVEN'S GATE tatsächlich hervor: Es ist der Film, der eines der großen Hollywood-Studios in den Ruin trieb. FINAL CUT ist jedoch mehr als nur ein Dokumentarfilm über diesen außergewöhnlichen Misserfolg. Er handelt auch davon, wie in Hollywood Geschäfte gemacht werden: von der Psychologie der Filmherstellung, den Abläufen innerhalb einer Produktion, der hauchdünnen Grenze zwischen Erfolg und Misserfolg.

mehr Inhalt zu FINAL CUT: THE MAKING AND UNMAKING OF HEAVEN'S GATE

Crew • FINAL CUT: THE MAKING AND UNMAKING OF HEAVEN'S GATE

Regie: Michael Epstein
Darsteller: Kris Kristofferson, Vilmos Zsigmond, Brad Dourif, Willem Dafoe, Jeff Bridges ...

mehr Crew zu FINAL CUT: THE MAKING AND UNMAKING OF HEAVEN'S GATE

Kritik • FINAL CUT: THE MAKING AND UNMAKING OF HEAVEN'S GATE • 10. Februar 2005 • Der Tagesspiegel

Frank Noack führt ein Interview mit dem Buchautor Stephen Bach über die Pleite von HEAVEN'S GATE.

mehr Kritik zu FINAL CUT: THE MAKING AND UNMAKING OF HEAVEN'S GATE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47949