Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LOST AND FOUND

LOST AND FOUND
Regie Nadejda Koseva
Cristian Mungiu
Jasmila Zbanic
Stefan Arsenijevic
Mait Laas
Kornél Mundruczó
Kinostart 12.01.2006

Inhalt • LOST AND FOUND

LOST AND FOUND ist ein Filmprojekt, für das sechs junge Filmemacher aus Mittel- und Osteuropa jeweils einen Kurzfilm zum Thema 'Generation' entwickelt haben. Aus diesen sechs Beiträgen entstand ein abendfüllender Kinofilm von jungen Regisseuren, die zu den besten Nachwuchstalenten in der gesamten Region zählen. Ungewöhnlich ist der Rahmen inform einer eigenständigen Animations-Geschichte, der die fünf Kurzfilme visuell verbindet. Das Thema 'Generation' zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Film und spiegelt ein neues Selbstverständnis junger Filmemacher in Mittel- und Osteuropa wider. Traditionen und nationale Geschichte werden anders betrachtet und filmisch neu erzählt, ohne dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern nivelliert werden.

mehr Inhalt zu LOST AND FOUND

Crew • LOST AND FOUND

Regie: Nadejda Koseva, Cristian Mungiu, Jasmila Zbanic, Stefan Arsenijevic, Mait Laas ...
Verleih/Copyright: KurzFilmAgentur Hamburg

mehr Crew zu LOST AND FOUND

Kritik • LOST AND FOUND • 11. Januar 2006 • fluter.de

Laut Christian Hoffmann handeln die Geschichten von Verlust und Neuanfang. "Die Geldgeber betonen, die Kurzfilmkompilation sei mehr als die Summe ihrer Teile. Ein gemeinsamer Film sei aus ihnen entstanden, zum Thema Generationen. Das stimmt leider nicht. Zu unterschiedlich sind die kleinen Geschichten, die erzählt werden. ... Trotzdem ist LOST AND FOUND sehenswert - wann bekommt man schon einmal originelle Geschichten aus scheinbar so fernen und doch so nahen Ländern wie Rumänien und Bulgarien erzählt?"

mehr Kritik zu LOST AND FOUND

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55156