Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CONSTANTINE

CONSTANTINE
Regie Francis Lawrence
Kinostart 17.02.2005

Inhalt • CONSTANTINE

John Constantine kommt mit einer Gabe auf die Welt: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen. Seine Visionen trieben ihn in den Selbstmord. Doch er wurde gegen seinen Willen wiederbelebt. Vergeblich hofft er auf Erlösung, indem er die Schergen des Teufels dahin zurückschickt, wo sie herkommen. Constantine ist allerdings kein Heiliger. Er gibt sich dem Alkohol und den Ausschweifungen hin. Als eine Polizeidetektivin verzweifelt, weil sie den Tod ihrer Zwillingsschwester nicht aufklären kann, bittet sie ihn um Hilfe. Ihre Odyssee führt sie in die Welt der Dämonen und Engel. Mitten in den katastrophalen Ereignissen einer anderen Dimension müssen sie Farbe bekennen und ihren Frieden mit der Welt schließen - koste es, was es wolle.

mehr Inhalt zu CONSTANTINE

Crew • CONSTANTINE

Regie: Francis Lawrence
Darsteller: Rachel Weisz, Jose Zuniga, Jesse Ramirez, Gavin Rossdale, Max Baker ...

mehr Crew zu CONSTANTINE

Kritik • CONSTANTINE • Februar 2005 • film-dienst 04/2004

Rüdiger Suchsland hat eine Mischung aus Action und Horror, aus tieferer Bedeutung und popkulturell informierter Spielerei gesehen. "Der Film hält, was der furiose Trailer verspricht: schnelles Tempo und noch schnellere Schnittfolgen, glibbrig-schreckliche Monster und Boten der Unterwelt - Effekte, die sehr schön und sauber aussehen, in die im Verhältnis zum Rest aber zu viel Aufmerksamkeit und Geld investiert wurde. Das hätte man besser ins Drehbuch gesteckt. Inhaltlich bewegt sich der Film nämlich innerhalb jener Bahnen, die durch die erwähnten Filme vorgezeichnet wurden. Man sieht nichts Neues, aber das Bekannte ist immerhin solide inszeniert."

mehr Kritik zu CONSTANTINE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55562