Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE WITTELSBACHER

DIE WITTELSBACHER
Regie Stephan Hartwig
Bohdan Graczyk
Kinostart 10.02.2005

Inhalt • DIE WITTELSBACHER

Der Penner Theo lebt in München unter der Wittelsbacherbrücke. Er hat mit dem Tod seiner 10-jährigen Tochter bei einem Autounfall vor sieben Jahren einen traumatischen Schicksalsschlag erlitten. Lediglich der Alkohol hilft ihm, sein Leben noch irgendwie zu ertragen. Theos Leben ändert sich unerwartet, als eines Tages die kleine Alina bei ihm Zuflucht sucht. Alina ist 10 Jahre alt, stammt aus Bulgarien und spricht kein Deutsch. Sie ist weggelaufen, weil sie sexuell missbraucht und von einem Kinderpornohändler gefangen gehalten wurde. Das drastische Schicksal dieses Mädchens reißt Theo aus seiner Lethargie. Während er beginnt, sich rührend und liebevoll um Alina zu kümmern, vollzieht sich bei ihm eine Wandlung...

mehr Inhalt zu DIE WITTELSBACHER

Crew • DIE WITTELSBACHER

Regie: Stephan Hartwig, Bohdan Graczyk
Darsteller: Horst Janson, Bohdan Graczyk, Wilfried Labmeier, Laura Juds, Vladimir Torbica ...

mehr Crew zu DIE WITTELSBACHER

Kritik • DIE WITTELSBACHER • Februar 2005 • filmz.de

Infos, Links und Kommentare vorab bei filmz.de.

mehr Kritik zu DIE WITTELSBACHER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47367