Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

REINE CHEFSACHE

REINE CHEFSACHE
Regie Paul Weitz
Kinostart 24.03.2005

Inhalt • REINE CHEFSACHE

Als Anzeigenleiter eines Sportmagazins steht Dan Foreman blendend da, doch plötzlich läuft alles schief. Seine Frau eröffnet ihm, dass er mit 52 Jahren noch einmal Vater wird, auch im Job stehen große Veränderungen an. Nach der Fusion seines Verlages mit einem anderen Unternehmen wird ihm ganz unvermittelt ein neuer Chef vor die Nase gesetzt. Carter Duryea ist gerade mal halb so alt wie Dan! Eigentlich könnte seine Krise nicht mehr größer werden. Aber als der schnöselige Carter auch noch eine Affäre mit seiner Tochter Alex anfängt, droht Dan zu explodieren...

mehr Inhalt zu REINE CHEFSACHE

Crew • REINE CHEFSACHE

Regie: Paul Weitz
Darsteller: Dennis Quaid, Philip Baker Hall, Clark Gregg, David Paymer, Marg Helgenberger ...

mehr Crew zu REINE CHEFSACHE

Kritik • REINE CHEFSACHE • März 2005 • film-dienst 06/2005

Die Unterhaltung bleibt bei dem anstrengenden Thema nicht auf der Strecke, kommentiert Franz Everschor. "Gewohnte Klischees werden erstaunlich oft auf den Kopf gestellt. Die dysfunktionale Familie der meisten Hollywood-Filme funktioniert diesmal ziemlich gut (auch hart arbeitende Manager können ein harmonisches Familienleben führen), und die Psychologie altmodischer Geschäftspraktiken erweist sich letztlich als überlebensfähig. Wie der große Frank Capra einst seine Helden, lässt Paul Weitz seinen Dan alle Courage zusammennehmen und dem Medienmogul am Ende die Wahrheit sagen. Wie im Märchen. Komödien wie diese müssen halt positiv ausgehen, auch wenn sie sich mit der negativen Wirklichkeit beschäftigen."

mehr Kritik zu REINE CHEFSACHE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,69545