Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MILLION DOLLAR BABY

MILLION DOLLAR BABY
Regie Clint Eastwood
Kinostart 24.03.2005
Genre Drama

Inhalt • MILLION DOLLAR BABY

The Hit Pit ist eine kleine Boxerschule. Der Besitzer Frankie Dunn hatte schon viele Boxer unter seinen Fittichen. "Always protect yourself" seine Maxime im Ring und außerhalb hindert ihn aber, seine Schützlinge in lukrative Titelkämpfe steigen zu lassen. Sein einziger Freund ist Eddie "Scrap-Iron" Dupris. Der Ex-Boxer hält den Hit Pit sauber. Eines Tages stolpert Maggie Fitzgerald in den Gym. Sie ist gewillt im Boxen Großes zu erreichen, sie ist zwar schlagfertig, aber noch nicht fertig. Frankie findet sie zu alt, würde sowieso nie Frauen trainieren. Doch Maggie trainiert hart. Frankie wird ihr Trainer.
Maggie haut die Gegnerinnen in Serie aus dem Ring. Das ungleiche Duo entwickelt einen Familiensinn. Doch das Wettkampfglück dauert nicht ewig. Bald kämpfen die beiden gegen das Schicksal fern von den Boxarenen dieser Welt...

mehr Inhalt zu MILLION DOLLAR BABY

Crew • MILLION DOLLAR BABY

Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Morgan Freeman, Anthony Mackie, Lucia Rijker, Brian F. O'Byrne, Mike Colter ...

mehr Crew zu MILLION DOLLAR BABY

Kritik • MILLION DOLLAR BABY • 23. März 2005 • Frankfurter Rundschau

Für Daniel Kothenschulte verrennt sich der geniale Clint Eastwood in dem Oscar-verwöhnten Sozialdrama in seinen Obsessionen. "Wie seine Heldin ist Eastwood determined, er ist obsessiv damit beschäftigt, seine private Ethik an den Mann zu bringen. Sein Plädieren für Selbstjustiz in seinen jüngeren Filmen Blood Work und Mystic River konnte man noch als Spleen abtun. ... MILLION DOLLAR BABY ist ein Musterbeispiel dafür, was geschieht, wenn einer der größten Künstler seines Fachs sich selbst an eine fixe Idee verkauft. ... Man würde nicht lamentieren, wenn dies ein gewöhnlicher Film eines gewöhnlichen Regisseurs wäre. Eastwood aber, dessen Filme eine Klassizität besitzen, die niemand sonst erreicht - er benutzt ein klassisches Sozialdrama, um ein Zerrbild der sozialen Realität zu zeichnen."

mehr Kritik zu MILLION DOLLAR BABY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59787