Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FINAL CALL - WENN ER AUFLEGT, MUSS SIE STERBEN

FINAL CALL - WENN ER AUFLEGT, MUSS SIE STERBEN
Regie David Ellis
Kinostart 03.02.2005

Inhalt • FINAL CALL - WENN ER AUFLEGT, MUSS SIE STERBEN

Mit dem geordneten Leben von Jessica Martin ist es schlagartig vorbei, als sie von fünf Unbekannten aus ihrer Wohnung gekidnappt und an einen geheimen Ort verschleppt wird. Jessica muss um ihr Leben fürchten und kann sich überhaupt nicht vorstellen, was die Entführer vorhaben. Es gelingt ihr, ein defektes Telefon zu reparieren und heimlich eine ihr unbekannte Nummer anzurufen - ein verzweifelter letzter Versuch. Plötzlich ist Ryan, ein sorgloser junge Mann, der ihren Anruf annimmt, Jessicas letzte Hoffnung. Er weiß nichts über sie. Er kennt nur ihre flüsternde, angsterfüllte Stimme am anderen Ende der Leitung. Als er ihre Spur aufnimmt, um sie zu retten, sticht er in ein Wespennest, in der Betrug und Mord an der Tagesordnung sind. Er hat das Leben von Jessica und ihrer Familie in seiner Hand. Aber was erwartet ihn am anderen Ende der Telefonleitung? Und welchen Preis zahlt er, wenn er es herausfindet?

mehr Inhalt zu FINAL CALL - WENN ER AUFLEGT, MUSS SIE STERBEN

Crew • FINAL CALL - WENN ER AUFLEGT, MUSS SIE STERBEN

Regie: David Ellis
Darsteller: Kim Basinger, Adam Taylor Gordon, Eric "Kaos" Etebari, Matt McColms, Caroline Aaron ...

mehr Crew zu FINAL CALL - WENN ER AUFLEGT, MUSS SIE STERBEN

Kritik • FINAL CALL - WENN ER AUFLEGT, MUSS SIE STERBEN • 03. Februar 2005 • Die Tageszeitung

Hier nimmt die Unterhaltung am Telefon traumatische Züge an, findet Dietmar Kammerer. "Den größten Teil des Films riskiert der unfreiwillige Held Leib und Leben, nur damit die Verbindung nicht abbricht. Wenn es sein muss, stürzt er sich dafür von einem Gebäude oder stiehlt mit vorgehaltener Waffe auf offener Straße einen Wagen. Mit etwas Augenzwinkern könnte man darin eine schöne Allegorie auf tief sitzende Technologieängste sehen: der Mensch als bloßes Anhängsel wahnsinnig gewordener Kommunikationsmittel, der wie ferngesteuert durch die Stadt rast, das Handy ans Ohr gepresst."

mehr Kritik zu FINAL CALL - WENN ER AUFLEGT, MUSS SIE STERBEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53941