Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KURT GERRON - GEFANGEN IM PARADIES

KURT GERRON - GEFANGEN IM PARADIES
Regie Stuart Sender
Malcolm Clarke

Inhalt • KURT GERRON - GEFANGEN IM PARADIES

Der Dokumentarfilm schildert das aufregende und erschütternde Leben des jüdischen Schauspielers, Regisseurs und Sängers Kurt Gerron, der zu den Berühmtheiten der zwanziger und dreißiger Jahre des vorigen Jahrhunderts zählte. Nachdem er von den Nazis in das KZ Theresienstadt deportiert worden war, zwang Joseph Goebbels ihn, einen Propagandafilm über Theresienstadt zu schreiben und zu drehen. Unmittelbar nach Fertigstellung des Filmes wurde Kurt Gerron nach Auschwitz gebracht und ermordet.

mehr Inhalt zu KURT GERRON - GEFANGEN IM PARADIES

Crew • KURT GERRON - GEFANGEN IM PARADIES

Regie: Stuart Sender, Malcolm Clarke

mehr Crew zu KURT GERRON - GEFANGEN IM PARADIES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39438