Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KONTROLL

KONTROLL
Regie Nimród Antal
Kinostart 10.02.2005

Inhalt • KONTROLL

Bulcsú und seine Freunde sorgen für Ordnung in der U-Bahn von Budapest. Tag für Tag erleben sie neue bizarre Abenteuer mit Mensch und Technik. Renitente Schwarzfahrer sind noch das geringste Übel. Mit manchen liefern sie sich einen Wettkampf. Schlimmer sind die Hooligans. Auch ein Serienkiller, der gerne Leute vor die Züge schubst, ist gefährlich.

mehr Inhalt zu KONTROLL

Crew • KONTROLL

Regie: Nimród Antal
Darsteller: Zoltán Mucsi, Sándor Csányi, Csaba Pindroch, Sándor Badár, Zsolt Nagy ...

mehr Crew zu KONTROLL

Kritik • KONTROLL • 10. Februar 2005 • Neues Deutschland

Gunnar Decker hat sich selten als Kritiker so auf verlorenem Posten gefühlt. "Sehr selten sieht man solche Filme wie KONTROLL. Er bebildert nicht bloß eine Geschichte, mal etwas schneller und einfallsreicher, mal etwas langsamer und einfallsloser - seine Geschichte besteht ganz aus Bildern. Ein einziger Sog. ... Diese Art Filmkunst, die aus Bildern neue Bilder erfindet, nennt man gemeinhin Symbolismus. Aber es ist auch die angemessene Bildsprache für die verborgenen Labyrinthe unterm urbanen Moloch. Nominiert für den besten nicht englischsprachigen Film konkurriert KONTROLL nun mit dem deutschen Beitrag DER UNTERGANG um einen Oscar. Der "Hollywood Reporter" sprach bereits von einem 'hyperkinetischen' Werk. Hoffen wir, dass dies ein Fingerzeig ist. Es wäre Nimród Antal zu wünschen."

mehr Kritik zu KONTROLL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49692