Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EINE ANDERE LIGA

EINE ANDERE LIGA
Regie Buket Alakus
Kinostart 26.01.2006

Inhalt • EINE ANDERE LIGA

Der jungen Deutschtürkin Hayat wurde eine Brust amputiert - Diagnose: Krebs. Aus dem Krankenhaus entlassen, versucht sie, wieder an ihren vorherigen Alltag anzuknüpfen: Ihre Gesellenprüfung als Goldschmiedin steht an, und als leidenschaftliche Fußballerin fiebert Hayat dem Kicken entgegen. Allerdings hat der Vater sie bei ihrem früheren Club eigenmächtig abgemeldet. Heimlich steigt Hayat bei einem anderen Frauenteam ein. Die Situation gerät außer Kontrolle, als Trainer Toni sich in die Neue verguckt..

mehr Inhalt zu EINE ANDERE LIGA

Crew • EINE ANDERE LIGA

Regie: Buket Alakus
Darsteller: Thierry van Werveke, Karoline Herfurth, Ken Duken, Zarah Jane Mc Kenzie, Nursel Koese ...
Verleih/Copyright: timebandits films, Potsdam

mehr Crew zu EINE ANDERE LIGA

Kritik • EINE ANDERE LIGA • 25. Januar 2006 • br-online.de

Für Kirsten Liese ist dies ein wunderbarer Film über die Kunst, mit sich selbst zufrieden zu sein. "EINE ANDERE LIGA, der zweite Spielfilm der in Hamburg aufgewachsenen türkischen Regisseurin Buket Alakus, ist nicht nur ein vitales Kammerspiel, das Mut macht, Schicksalsschläge kraft der Liebe und neu gewonnener Lebensfreude zu überwinden. Es ist vor allem auch das Porträt einer außergewöhnlich starken Frauenpersönlichkeit, und davon gibt es ja nicht allzu viele im deutschen Kino. Ein Glücksfall auch, dass die Hauptpartie ideal mit einer großartigen Karoline Herfurth besetzt ist ... Die Intensität, mit der Karoline Herfurth trotzig ihren Willen durchsetzt, Sehnsucht nach Verständnis Ausdruck verleiht und mit schmerzerfülltem Blick unter ihrem vermeintlichen körperlichen Makel leidet, lässt niemanden kalt."

mehr Kritik zu EINE ANDERE LIGA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,96349