Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KATZE IM SACK

KATZE IM SACK
Regie Florian Schwarz
Kinostart 14.04.2005

Inhalt • KATZE IM SACK

Als Doris zurück in ihr Zugabteil kommt, sitzt dort Karl. Der smarte Draufgänger platzt nicht nur in ihr Abteil und später in ihre Karaokebar, sondern auch in ihre verkorkste Affäre mit dem alternden Voyeur Brockmann. Denn als Doris in Leipzig aussteigt, entscheidet sich Karl ihr zu folgen. Obwohl aneinander interessiert, bleiben beide gefangen in ihren coolen Rollen. Dabei haben sie nichts zu verlieren - außer einer ungewöhnlichen Wette. Und die führt bis ans Ende einer abenteuerlichen Nacht voller betrunkener Karaokesänger, sexlüsterner Schwestern und fürsorglicher Zuhälter.

mehr Inhalt zu KATZE IM SACK

Crew • KATZE IM SACK

Regie: Florian Schwarz
Darsteller: Christoph Bach, Jule Böwe, Walter Kreye, Andrea Cleven, Davis Scheller ...

mehr Crew zu KATZE IM SACK

Kritik • KATZE IM SACK • April 2005 • film-dienst 08/2005

Einen Ausnahmefilm in der deutschen Filmlandschaft nennt Rüdiger Suchsland KATZE IM SACK. "Anfangs holpert KATZE IM SACK auch spürbar. Geduld muss man aufbringen, bis die drei Personen die Geschichte, die sie suchen, auch gefunden haben. Aber schon in dieser frühen Phase ist spürbar, dass man es hier mit etwas Besonderem zu tun hat, einem Willen, aufs Ganze zu gehen, dem Mut, eigenen Empfindungen zu vertrauen, sich von Atmosphären und nicht von der Plot-Rationalität der Drehbuchkurse leiten zu lassen. Wenn dann alles in die Gänge gekommen ist und die drei Figuren in einem Raum zusammen getroffen sind, entpuppt sich der Film als absolute Entdeckung, als ein Werk, das durch seine Haltung ebenso überzeugt, wie handwerklich durch seine herausragende Kamera und den eleganten Schnitt."

mehr Kritik zu KATZE IM SACK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65571