Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HALLESCHE KOMETEN

HALLESCHE KOMETEN
Regie Susanne Irina Zacharias
Kinostart 19.01.2006

Inhalt • HALLESCHE KOMETEN

Ben, der mit seinem Vater in einer Plattenbauwohnung haust, jobbt als Auslieferer von Prospekten und träumt davon, Reiseberichte zu schreiben. So sehr er damit liebäugelt, dass sein Vater dem Tod seiner Frau wieder Tritt fassen könnte, wenn er nur eine neue Arbeit finden würde, muss sich Ben dennoch ganz allein ums Finanzielle kümmern. Was ihn irgendwann sogar kriminell werden lässt. Erst als ihm Jana begegnet, ahnt er, dass er so nicht ewig weiter machen kann.

mehr Inhalt zu HALLESCHE KOMETEN

Crew • HALLESCHE KOMETEN

Regie: Susanne Irina Zacharias
Darsteller: Hanno Koffler, Peter Kurth, Patrick Güldenberg, Hilmar Eichhorn, Max Riemelt ...
Verleih/Copyright: Zauberland

mehr Crew zu HALLESCHE KOMETEN

Kritik • HALLESCHE KOMETEN • 18. Januar 2006 • fluter.de

Silke Kettelhake mag den Film. "Peter Kurth gibt den grandiosen Loser Karl mit fettigem Haar, im Unterhemd mit der undefinierbaren Farbe. Was Weiß war, das war einmal. Der Film lebt nicht nur von seinen hervorragenden Darstellern/innen, sondern ebenso von der Ästhetik der Plattenbauten, von der Tristesse einer Kulisse, die eben nicht nur Kulisse ist, sondern für die vielen Arbeitslosen in den Gebieten der ehemaligen DDR leider Realität ist."

mehr Kritik zu HALLESCHE KOMETEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59165