Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ALLEIN

ALLEIN
Regie Thomas Durchschlag
Kinostart 28.07.2005

Inhalt • ALLEIN

Marias Leben verläuft exzessiv. Die Studentin hasst es, allein zu sein. Sie versucht dies zu umgehen, mithilfe einer Affaire zum älteren Wolfgang und zahlreichen One-Night-Stands. Als sie den jüngeren Kommilitonen Jan kennenlernt, spürt Maria zum ersten Mal, dass diese Beziehung anders verlaufen könnte. Doch sich zu ändern, fällt ihr schwerer, als gedacht. Und so wird Jans Vertrauen einer harten Belastungsprobe unterzogen.

mehr Inhalt zu ALLEIN

Crew • ALLEIN

Regie: Thomas Durchschlag
Darsteller: Richy Müller, Lavinia Wilson, Maximilian Brückner, Victoria Mayer, Tobias Van Dieken ...

mehr Crew zu ALLEIN

Kritik • ALLEIN • 27. Juli 2005 • Berliner Zeitung

Schon wieder gibt es einen neuen deutschen Star, meint Anke Westphal: Lavinia Wilson brilliert in ALLEIN. "Der fast 31-jährige Thomas Durchschlag ist Absolvent der Kunsthochschule für Medien in Köln; er gibt mit ALLEIN ein so kompromisslos wie feinfühlig inszeniertes Spielfilmdebüt. Und er hat nicht einfach Glück gehabt - er muss gewusst haben, wo er sich umzusehen hatte, als er nach "seiner" Maria suchte, denn eine Schauspielerin wie Lavinia Wilson findet man kaum zufällig: Eine Schauspielerin, die einer so schwierigen, nur sparsam motivierten und kaum erklärten Figur wie dieser Maria, die mehr als nur ein schweres Problem hat, nicht unterliegt. Eine Schauspielerin, die die inneren Nöte und Zwänge ihrer Figur nicht mit herkömmlichen Vorstellungen über deren Entäußerung verwechselt. Eine Schauspielerin, die ebenso furchtlos wie ökonomisch mit ihrer Stimme und ihrem Körper zu arbeiten versteht."

mehr Kritik zu ALLEIN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55941