Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ALLEIN

ALLEIN
Regie Thomas Durchschlag
Kinostart 28.07.2005

Inhalt • ALLEIN

Marias Leben verläuft exzessiv. Die Studentin hasst es, allein zu sein. Sie versucht dies zu umgehen, mithilfe einer Affaire zum älteren Wolfgang und zahlreichen One-Night-Stands. Als sie den jüngeren Kommilitonen Jan kennenlernt, spürt Maria zum ersten Mal, dass diese Beziehung anders verlaufen könnte. Doch sich zu ändern, fällt ihr schwerer, als gedacht. Und so wird Jans Vertrauen einer harten Belastungsprobe unterzogen.

mehr Inhalt zu ALLEIN

Crew • ALLEIN

Regie: Thomas Durchschlag
Darsteller: Richy Müller, Lavinia Wilson, Maximilian Brückner, Victoria Mayer, Tobias Van Dieken ...

mehr Crew zu ALLEIN

Kritik • ALLEIN • 28. Juli 2005 • Der Tagesspiegel

Bis an die Grenze geht dieser Film, meint Jan Schulz-Ojala. "Natürlich ist das vor allem der Film der Lavinia Wilson, die sich - nach Christoph Starks JULIETTA - wieder in eine extreme Hauptrolle stürzt: ein Gesicht, das Erloschenheit bedeuten und ebenso heftig leuchten kann, eine Körpersprache, die von Abwehr bis zitterndem Lebenshunger das ganze Liebes- und Lieblosigkeitsalphabet herunterbuchstabiert. Aber was wäre Wilsons Spiel ohne den souverän zurückgenommen agierenden Maximilian Brückner: Grausam schön wird Schrecken erst, wenn jemand da ist, der ihn nicht begreift."

mehr Kritik zu ALLEIN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59491