Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MÄDCHEN IN UNIFORM

MÄDCHEN IN UNIFORM
Regie Leontine Sagan

Inhalt • MÄDCHEN IN UNIFORM

Das Mädchenstift für Töchter adliger Offiziere ist eine Kaserne. In dieses Internat kommt die zarte Manuela. Sie soll sich einfügen in das System absoluter Disziplin und Härte, wo keine Liebe Platz hat. Ausgerechnet bei Fräulein von Bernburg, der einzigen Erzieherin, die von den Mädchen verehrt wird, weil sie die Prinzipien dieses Hauses für falsch hält, lernt Manuela schlecht. Niemand ahnt den Grund. Das Mädchen spürt, daß hier sein unbändiger Wunsch nach Liebe erfüllt werden könnte; das macht Manuela befangen. Dieses Gefühl kommt nach einer für sie erfolgreichen Theateraufführung ungezügelt zum Ausbruch. Entsetzt ordnet die Oberin strengste Bestrafung an. Doch während Fräulein von Bernburg und die Oberin noch um ihre Erziehungsmethoden kämpfen, steht Manuela im Treppenhaus, bereit, sich in die Tiefe zu stürzen.

mehr Inhalt zu MÄDCHEN IN UNIFORM

Crew • MÄDCHEN IN UNIFORM

Regie: Leontine Sagan
Darsteller: Dorothea Wieck, Marte Hein, Lene Berdolt, Lisi Scheerbach, Margory Bodker ...

mehr Crew zu MÄDCHEN IN UNIFORM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49527