Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SCHWEIGENDE ZUNGE

SCHWEIGENDE ZUNGE
Regie Sam Shepard

Inhalt • SCHWEIGENDE ZUNGE

Als Talbot Roes halbindianische Frau Awbonnie bei der Geburt ihres Kindes stirbt, verliert Talbot den Verstand. In der Prärie hält er Totenwache und bewacht Awbonnies Leiche, die in den Ästen eines Begräbnisbaums aufgebahrt ist. Um seinen Sohn vor dem Wahnsinn zu retten, galoppiert der Pferdehändler Prescott Roe durch die Prärie. Er ist auf der Suche nach Eamon McCree, der einen Wanderzirkus betreibt und ihm seine Tochter Awbonnie verkauft hatte. Prescott möchte Eamons zweite Tochter Velada kaufen. Er glaubt, sie könne Talbot von seiner Trauer erlösen. Eamon überlegt zu lange. Prescott entführt Velada und reitet zurück zu seinem Sohn. Am Begräbnisbaum fährt Awbonnies Dämon aus dem toten Körper und fordert Talbot auf, die Leiche endlich freizugeben, damit Awvonnies Geist in die Totenwelt gehen kann. Talbots Weigerung bringt den Dämon in Wut. Mit den Zorn eines Kiowakriegers verlangt er Awbonnies Freilassung und fordert darüber hinaus Gerechtigkeit für die Mutter der Mädchen, die Schweigende Zunge genannt wird; sie war vor vielen Jahren von einem Weißen vergewaltigt worden.

mehr Inhalt zu SCHWEIGENDE ZUNGE

Crew • SCHWEIGENDE ZUNGE

Regie: Sam Shepard
Darsteller: Dermot Mulroney, Richard Harris, River Phoenix, Alan Bates, Sheila Tousey ...

mehr Crew zu SCHWEIGENDE ZUNGE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51372