Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STELLAS VERSUCHUNG

STELLAS VERSUCHUNG
Regie David Mackenzie
Kinostart 29.03.2007

Inhalt • STELLAS VERSUCHUNG

Stella ist die Frau eines jungen, aufstrebenden Psychiaters. In den späten 50er Jahre zieht das Ehepaar auf das Gelände einer Anstalt. Stella verliebt sich in einen Patienten ihres Mannes, in Edgar, der in einem Anfall von Eifersucht seine Frau ermordet hat. Edgar gelingt es, aus der Anstalt zu fliehen. Damit scheint die Affäre zu Ende zu sein, aber als Edgar sich meldet, verläßt Stella ihre Familie, um mit ihm zusammen zu leben. Doch seine Eifersucht wird immer gefährlicher ...

mehr Inhalt zu STELLAS VERSUCHUNG

Crew • STELLAS VERSUCHUNG

Regie: David Mackenzie
Darsteller: Natasha Richardson, Ian McKellen, Marton Csokas, Joss Ackland, Judy Parfitt ...

mehr Crew zu STELLAS VERSUCHUNG

Kritik • STELLAS VERSUCHUNG • 25. März 2007 • br-online.de

Heidi Reutter lobt die Darsteller: "Bemerkenswert, geradezu herausragend ist das Spiel seiner Darsteller Hugh Bonneville und Ian McKellen, aber auch das von Natasha Richardson, die ihrer Figur glaubwürdig die nötige Zerbrechlichkeit und Stärke, aber auch Erotik und Sex-Appeal verleiht - eine ideale Besetzung. So wird Stella am Ende zu einer höchst tragischen Figur. Mackenzie hat mit seiner britischen Variante von Flauberts Madame Bovary das Kino nicht neu erfunden, aber er beherrscht sein Handwerk gut genug, um unser Interesse für eine fremde Realität zu wecken, in der Leidenschaft und Eros alles sind - und dabei erschreckend zerstörerisch."

mehr Kritik zu STELLAS VERSUCHUNG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59437