Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SHINING

SHINING
Regie Stanley Kubrick

Inhalt • SHINING

Der Schriftsteller Jack Torrance bewirbt sich um einen Job als Hausmeister für die winterliche Schließungzeit im Overlook-Hotel. Im Einstellungsgespräch erzählt man ihm vom früheren Hausmeister Grady, der seine Frau nebst zwei Töchter ermordete. Als Jack mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Danny eintrifft, werden sie vom Koch Dick Halloran durchs Hotel geführt. Dieser erkennt, dass Danny wie er selbst das 'Shining' besitzt, die Fähigkeit zur außersinnlichen Wahrnehmung; er warnt ihn vor Zimmer 237. Jack reagiert zusehends aggressiver auf seine Familie. Im Ballsaal trifft er auf einen imaginären Barkeeper, in dem er seinen Vorgänger Grady erkennt. Von ihm wird er aufgefordert, seiner Frau "eine Lektion" zu erteilen. Er attackiert Wendy und Danny, tötet Hallorann, der ins Overlook zurückgekehrt, um zu helfen. Als er seinen Sohn im Heckenlabyrinth verfolgt, kann der entkommen und mit Wendy fliehen, während Jack im Irrgarten erfriert.

mehr Inhalt zu SHINING

Crew • SHINING

Regie: Stanley Kubrick
Darsteller: Jack Nicholson, Barry Nelson, Joe Turkel, Philip Stone, Danny Lloyd ...

mehr Crew zu SHINING

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54479