Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EYES WIDE SHUT

EYES WIDE SHUT
Regie Stanley Kubrick

Inhalt • EYES WIDE SHUT

Der Arzt Bill Harford besucht mit seiner Frau Alice die Party seines Patienten Victor Ziegler. Als er anderntags von ihr erfährt, dass sie einmal bereit gewesen war, für eine erotische Begegnung mit einem Marineoffizier ihre Familie aufzugeben, ist er schockiert. Es beginnt eine Odyssee, die ihn zu einem Todesfall, zu einer Prostituierten und in eine Bar zu dem Musiker führt. Letzterer erzählt ihm von einem geheimen Treffen, für das er Passwort, Kostüm und Maske benötigt. Bill schmuggelt sich ein. Es entpuupt sich als rituelle Orgie. Er wird als Eindringling entlarvt und bedroht. Nachdem weiteren Beteiligten scheinbar Leid geschehen ist und Bill Nachforschungen anstellt, ruft ihn Victor Ziegler zu sich, der Teil der Geheimgesellschaft war und ihn beschwichtigen will. Bill kehrt heim und findet dort die Maske auf seinem Kopfkissen. Er bricht zusammen und gesteht seiner Frau die Ereignisse. Die beiden versöhnen sich und erklären ihre - realen oder geträumten - Eskapaden für überstanden.

mehr Inhalt zu EYES WIDE SHUT

Crew • EYES WIDE SHUT

Regie: Stanley Kubrick
Darsteller: Tom Cruise, Nicole Kidman, Sydney Pollack, Todd Field, Rade Serbedzija ...

mehr Crew zu EYES WIDE SHUT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49549