Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TOTAL ECLIPSE

TOTAL ECLIPSE
Regie Agnieszka Holland

Inhalt • TOTAL ECLIPSE

Im Jahre 1871 gehen dem renommierten Dichter Paul Verlaine per Post einige wunderbare Gedichte eines unbekannten Kollegen aus der Provinz zu. Verlaine ist derart begeistert, daß er den jungen Poeten namens Arthur Rimbaud zu sich nach Paris einlädt. Die beiden werden - sehr zum Unwillen von Pauls Frau Mathilde - schon bald ein Liebespaar. Obwohl der aggressive Jungdichter seinen zehn Jahre älteren Partner ein ums andere Mal demütigt, bleibt die Beziehung bestehen. Doch schon bald wird klar, daß diese 'amour fou' tragisch enden muß.

mehr Inhalt zu TOTAL ECLIPSE

Crew • TOTAL ECLIPSE

Regie: Agnieszka Holland
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Dominique Blanc, David Thewlis, Romane Bohringer

mehr Crew zu TOTAL ECLIPSE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59789