Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BEYOND THE SEA

BEYOND THE SEA
Regie Kevin Spacey
Kinostart 17.02.2005

Inhalt • BEYOND THE SEA

Bereits als Junge schwer erkrankt, machten die Ärzte Bobby Darin wenig Hoffnung auf ein langes Leben. 15 Jahre geben sie ihm maximal. Doch Bobby kämpft gegen die Prognose an. Es ist seine Liebe zur Musik, die ihn am Leben hält. Ein Entertainer ist geboren! Mit "Splish Splash" landet er 1958 seinen ersten Hit und wird zum Teeniestar. Ein Jahr später überrascht er seine Fans mit dem swingenden "Mack the Knife". Bobby eilt von Erfolg zu Erfolg. Sein Glück ist perfekt, als er sich in die Schauspielerin Sandra Dee verliebt. Fortan werden die beiden in Hollywood als Traumpaar gefeiert. Doch die Karriere fordert ihren Tribut. Ausgelaugt droht der Star Bobby Darin als Mensch auf der Strecke zu bleiben...

mehr Inhalt zu BEYOND THE SEA

Crew • BEYOND THE SEA

Regie: Kevin Spacey
Darsteller: John Goodman, William Ullrich, Peter Cincotti, Caroline Aaron, Kate Bosworth ...

mehr Crew zu BEYOND THE SEA

Kritik • BEYOND THE SEA • 10. Februar 2005 • Die Zeit

Für Diedrich Diedrichsen drehen Popfilme mächtig auf. "Aber die unsicher gespürte Notwendigkeit, Möglichkeit und Methoden eines solchen Biopics infrage zu stellen, adelt die folgende Aneinanderreihung von Innenaufnahmen aus dem Designmuseum mehr als Spaceys wackeres Bemühen, als Sänger aller von Bobby Darin berührten Genres zu glänzen. Von den auf kleine, lange im Voraus absehbare, rampensäuische Gratis-Pointen zugeschnittenen Dialogen ganz abgesehen. ... Spacey muss dieses entsetzliche, aber bezeichnende Showbiz-Schicksal natürlich als Ein-Mann-muss-tun-was-ein-Mann-tun-muss-Story heroisieren."

mehr Kritik zu BEYOND THE SEA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49004