Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BEYOND THE SEA

BEYOND THE SEA
Regie Kevin Spacey
Kinostart 17.02.2005

Inhalt • BEYOND THE SEA

Bereits als Junge schwer erkrankt, machten die Ärzte Bobby Darin wenig Hoffnung auf ein langes Leben. 15 Jahre geben sie ihm maximal. Doch Bobby kämpft gegen die Prognose an. Es ist seine Liebe zur Musik, die ihn am Leben hält. Ein Entertainer ist geboren! Mit "Splish Splash" landet er 1958 seinen ersten Hit und wird zum Teeniestar. Ein Jahr später überrascht er seine Fans mit dem swingenden "Mack the Knife". Bobby eilt von Erfolg zu Erfolg. Sein Glück ist perfekt, als er sich in die Schauspielerin Sandra Dee verliebt. Fortan werden die beiden in Hollywood als Traumpaar gefeiert. Doch die Karriere fordert ihren Tribut. Ausgelaugt droht der Star Bobby Darin als Mensch auf der Strecke zu bleiben...

mehr Inhalt zu BEYOND THE SEA

Crew • BEYOND THE SEA

Regie: Kevin Spacey
Darsteller: John Goodman, William Ullrich, Peter Cincotti, Caroline Aaron, Kate Bosworth ...

mehr Crew zu BEYOND THE SEA

Kritik • BEYOND THE SEA • 17. Februar 2005 • Die Tageszeitung

Andreas Busche hat ein erfrischend krudes und obsessives Biopic gesehen. "Besser noch: Der Film ist ein grandioses Chaos, das sich den Konventionen des Genres, selbst denen der schamlosen Mythifizierung, in seiner heillosen Unfertigkeit entzieht. ... Spacey, der Bobby Darin mit mephistophelischer Überzeugungskraft spielt, interessiert sich in BEYOND THE SEA nicht so sehr für einen künstlerischen Bildungsroman. Darum ist sein Biopic alles andere als konventionell ausgefallen. Schon vor Jahren hatte Spacey sein Bobby-Darin-Projekt zum persönlichen Schlüsselwerk erklärt. Und die obsessive Natur dieser Projektion sorgt für unterhaltsame Verfremdungseffekte. Denn zentrales Motiv ist in BEYOND THE SEA die künstlerische Mimikry. Spacey will um jeden Preis mit der Figur Darin verschmelzen."

mehr Kritik zu BEYOND THE SEA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5417