Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

YES

YES
Regie Sally Potter
Kinostart 05.01.2006

Inhalt • YES

YES erzählt die leidenschaftliche Liebesgeschichte zwischen einer irisch-amerikanischen Wissenschaftlerin und einem libanesischen Chirurgen, der im Exil in London lebt. Sam Neill spielt den betrogenen Ehemann, einen Politiker, der auch seinerseits seine Ehefrau betrügt. Shirley Henderson mimt die Putzfrau, die sehr philosophisch alles verfolgt, was das Paar hinterlässt, Staub, Schmutz, Spuren.

mehr Inhalt zu YES

Crew • YES

Regie: Sally Potter
Darsteller: Sam Neill, Joan Allen, Gary Lewis, Shirley Henderson, Simon Abkarian ...
Verleih/Copyright: Alamode Film, München

mehr Crew zu YES

Kritik • YES • 02. Januar 2006 • film-dienst 01/2006

Mit Spannung hat Jörg Gerle den Film erwartet. "YES zelebriert den totalen Sieg der Form über den Inhalt, was in der Folge ein an sich unspektakuläres Werk zum Kunstwerk erhebt. Zwangsläufig lebt eine solche Arbeit aber auch von diesem Konzept. Jeder Eingriff von außen kann die ausgeklügelte Balance zwischen Form und Inhalt aus dem Gleichgewicht bringen und das Kunstwerk zerstören. Es reicht schon eine mäßige Tonanlage im Kino oder auch jede Form von Synchronisation mit den unumgänglichen Einbußen an Dynamik und vor allem dem Verlust des originalen Sprachduktus, um aus YES nur noch einen belanglosen, im Zweifel unfreiwillig komischen Film zu machen. Das, was YES so einzigartig macht, erschließt sich nur im Original!"

mehr Kritik zu YES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60092