Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HAUTNAH

HAUTNAH
Regie Mike Nichols
Kinostart 13.01.2005

Inhalt • HAUTNAH

Zwei Männer, zwei Frauen, zwei Paare, deren Beziehungen durch zufällige Begegnungen vollkommen durcheinander geraten. Als sich Dan auf den ersten Blick in Alice verliebt und sie ihn zu einem Roman inspiriert, er kurz darauf eine Affäre mit Anna anfängt, die wiederum den selbstbewussten Larry heiratet, beginnt zwischen Dan und Larry ein verzweifelter Kampf um beide Frauen. Doch dabei geht es weniger darum, die große Liebe zu gewinnen, als um den Triumph des einen über den anderen - ohne Kompromisse und ohne Rücksicht auf verletzte Gefühle und gebrochene Herzen.

mehr Inhalt zu HAUTNAH

Crew • HAUTNAH

Regie: Mike Nichols
Darsteller: Jude Law, Julia Roberts, Natalie Portman, Clive Owen

mehr Crew zu HAUTNAH

Kritik • HAUTNAH • 15. Januar 2005 • Die Tageszeitung

Der Regisseur macht nicht viel, meint Bert Rebhandl. Er zeigt London als mondäne Stadt und verordnet seinen Starschauspielern das nötige Tempo. "Er kann gar nichts falsch machen, denn diese Vorlage ist so perfekt auf nachbürgerliche Vorstellungen von "Sex in the City" abgestimmt, dass sie mit ihrem Pathos der Freizügigkeit beinahe wie eine Gegenreaktion auf die Ironie und Anzüglichkeit einschlägiger Fernsehserien wirkt. Immer wieder kippt diese Freizügigkeit um in Geständnisrituale. Macht und Ohnmacht sind die eigentlichen Modi des Genusses in diesem Film, der im Einvernehmen mit der Theatervorlage die Behauptung formuliert, von Sex lasse es sich eben doch direkt und unzensiert und, ja, unverschämt handeln, ohne in die Schmuddelecke zu geraten."

mehr Kritik zu HAUTNAH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57953