Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE WEIßE ROSE

DIE WEIßE ROSE
Regie Michael Verhoeven
Kinostart 06.01.2005

Inhalt • DIE WEIßE ROSE

1942 tauchen erste Flugblätter gegen Hitler an der Universität München auf. Die Geschwister Hans und Sophie Scholl studieren beide an der Universität. Sophie entdeckt durch Zufall, dass ihr Bruder Hans mit drei anderen Freunden der Initiator der Aktion war. Sie hat große Angst, denn der Vater ist bereits politisch aufgefallen, sie selbst werden von der Gestapo überwacht. Sophie versucht, ihren Bruder von den Aktionen abzubringen. Aber Hans überzeugt sie von der Wichtigkeit des Widerstands. So entschließt auch sie sich, im Untergrund mit zu wirken. In mehreren Städten verteilt die Gruppe nun ihre Flugblätter. Durch die Verbindung zu anderen Widerstandsgruppen wird die Arbeit der kleinen Freundesgruppe immer gefährlicher. Durch die Denunziation des Hausmeisters der Münchner Universität werden sie verhaftet, wenig später zum Tode verurteilt und hingerichtet.

mehr Inhalt zu DIE WEIßE ROSE

Crew • DIE WEIßE ROSE

Regie: Michael Verhoeven
Darsteller: Anja Kruse, Gerhard Friedrich, Peter Kortenbach, Mechthild Reinders, Ulf-Jürgen Wagner ...

mehr Crew zu DIE WEIßE ROSE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53046