Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SYLVIA

SYLVIA
Regie Christine Jeffs
Kinostart 06.01.2005

Inhalt • SYLVIA

Am Anfang steht die Romanze zwischen Sylvia Plath und Ted Hughes während ihrer Studienzeit in Cambridge. Dann folgt ihrer Ehe, die sich zu einem Strudel von Bitterkeit, Untreue und Gewalt entwickelt - eine Abfolge von Ereignissen, die in der kurzen Zeitspanne von wenigen Monaten die großartige dichterische Kreativität von Sylvia Plath zum Erblühen bringen, die ihre Werke so berühmt gemacht haben, die aber zugleich auch zu jener tiefen seelischen Verzweiflung zum Ausdruck bringen, die in Sylvia Palths frühen und tragischen Freitod im Alter von dreißig Jahren münden.

mehr Inhalt zu SYLVIA

Crew • SYLVIA

Regie: Christine Jeffs
Darsteller: Gwyneth Paltrow, David Birkin, Liddy Holloway, Lucy Davenport, Amira Casar ...

mehr Crew zu SYLVIA

Kritik • SYLVIA • 06. Januar 2005 • Frankfurter Rundschau

Für Heike Kühn hüllt der Film das Schicksal der Dichterin in einen mysteriösen Nebel. "Wie verfilmt man das? Reicht es aus, dass Gwyneth Paltrow beseelt in Schmerz und Magerkeit versinkt? Schatten unter den Augen, eine Depression, mag sie noch so echt wirken, sind noch kein Gedicht. Der Kamera ist kein Bild, keine Entsprechung eingefallen. ... Sylvia ist eine Zumutung an Betroffenheit und Empfindsamkeit. ... Nur ein derart schlechter Film macht noch die abgelutschten Knochen schmackhaft."

mehr Kritik zu SYLVIA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54196