Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GESPENSTER

GESPENSTER
Regie Christian Petzold
Kinostart 15.09.2005

Inhalt • GESPENSTER

Immer wieder zieht es Francoise nach Berlin, wo sie ihre vor vielen Jahren entführte Tochter zu finden hofft. Auf ihren unruhigen Streifzügen durch die Stadt trifft sie Nina, die mit ihrer Freundin Toni umherzieht. Noch bevor sie tatsächlich zu glauben vermag, in Nina ihre Tochter gefunden zu haben, sind die Mädchen im Großstadtgeschehen verschwunden. Doch Nina wird Francoise wiedersehen.

mehr Inhalt zu GESPENSTER

Crew • GESPENSTER

Regie: Christian Petzold
Darsteller: Benno Fürmann, Victoria Trauttmansdorff, Phillip Hauß, Anna Schudt, Aurélien Recoing ...

mehr Crew zu GESPENSTER

Kritik • GESPENSTER • 17. Februar 2005 • Neues Deutschland

Im Zweifel ist Egon Günther immer für die Schauspieler. "Es wird schlicht und einfach ziemlich kalt um uns herum. Keiner kennt mehr richtig die Adresse des andern. 'Ich will zu meiner Mama', sagt die junge Heldin am Ende, nicht laut, nicht leise. Aber die Mama geht schon davon, genötigt von ihrem Mann, der seine Frau sowieso zu einer Verrückten erklärt hat. Der Zweifel an diesem Film will nicht verstummen."

mehr Kritik zu GESPENSTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60241