Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MAN TO MAN

MAN TO MAN
Regie Régis Wargnier

Inhalt • MAN TO MAN

Das historische Abenteuerepos erzählt von einer Gruppe Anthropologen, die sich in den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts auf eine Forschungsreise nach Südafrika begeben. MAN TO MAN schildert die Suche nach dem so genannten "Missing Link" - der in der Wissenschaft im 19. Jahrhundert diskutierten Verbindung zwischen Mensch und Affe. Als die Anthropologen in Südafrika auf einen Pygmäenstamm stoßen, transportieren sie ein Paar zu Untersuchungszwecken nach Schottland.

mehr Inhalt zu MAN TO MAN

Crew • MAN TO MAN

Regie: Régis Wargnier
Darsteller: Joseph Fiennes, Hubert Saint-Macary, William McBain, Peter Egan, Ron Donachie ...

mehr Crew zu MAN TO MAN

Kritik • MAN TO MAN • 12. Februar 2005 • Neues Deutschland

Für Gunnar Decker ist der Film etwas zu abfällig durchgewinkt worden. "Regis Wargnier versucht immerhin eine differenzierte Antwort zu geben, mehre Seiten des Problems zu zeigen. Also ja zu Darwin, aber nein zum biologistischen Darwinismus, der in Rassismus mündet. So könnte man die These des Films benennen, an der nur stört, dass sie allzeit so überdeutlich präsent ist. ... Insofern ist es ignorant, diesen Film nicht ernst zu nehmen. Allerdings kommt Wargnier in seiner durch und durch konventionellen Bildsprache - wohl weil er die letzte Härte im Aufeinanderprall der Welten scheute - auf eine stark sentimentale und zuletzt auch kitschverdächtige Schiene. Da rutscht ihm eine hochinteressanter Filmstoff stellenweise ins Beliebige weg."

mehr Kritik zu MAN TO MAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62417