THE GAME

film-zeit Film: THE GAME
Regie David Fincher

Inhalt • THE GAME

An seinem 48. Geburtstag erhält Nicholas Van Orton überraschend Besuch von seinem Bruder, der ihm einen Geschenkcoupon von den "Consumer Recreation Services (CRS)" überreicht. Die Firma entwickelt für jeden Klienten ein individuelles Spiel, das durch seine Unvorhersehbarkeit den Betreffenden, der weder weiß, wann das Spiel beginnt, noch was es zum Ziel hat, aus seinen gewohnten Bahnen wirft. Alles, was ihm von nun an in seinem Leben widerfährt, kann von CRS initiiert worden sein. Mit einer Art Schocktherapie, mit gravierenden Über- und Angriffen in und auf die Welt des Spielteilnehmers soll sein im Laufe eines routinemäßig ablaufenden Lebens angeeigneter Panzer aufgelöst und er mit seinem wahren Ich konfrontiert werden.

Aktuelle Presseschau vom 30.12.2010

mehr...

Golden Globe 2011 - Die Nominierten

mehr...

Europäischer Filmpreis 2011 - Gewinner & Nominierte

mehr...

Berlinale 2011 - Filme im Wettbewerb

mehr...
Aktueller Stand der Datenbank:
15890 Filme,
15599 Bücher & Artikel,
802 Biographien,
52 Themen & Listen
all: 0.60093