Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BIRTH

BIRTH
Regie Jonathan Glazer
Kinostart 23.12.2004

Inhalt • BIRTH

Die schwer geprüfte junge Witwe Anna will sich ein neues Leben aufbauen und wieder heiraten, als plötzlich ein kleiner Junge auftaucht und ganz ernsthaft behauptet, die Reinkarnation ihres verstorbenen Ehemanns zu sein. Die intelligente Frau entdeckt ganze neue Seiten an sich, als sie sich mit dieser ebenso bizarren wie verlockenden Möglichkeit auseinander setzt.

mehr Inhalt zu BIRTH

Crew • BIRTH

Regie: Jonathan Glazer
Darsteller: Anne Heche, Arliss Howard, Alison Elliott, Ted Levine, Cameron Bright ...

mehr Crew zu BIRTH

Kritik • BIRTH • 23. Dezember 2004 • Der Spiegel

Jonathan Glazers rätselhaftes Drama schickt seine Hauptdarstellerin auf ungewöhnlichen Wegen in die Dunkelheit, meint David Kleingers. "Hätten Buch und Regie geradliniger auf diese erschütternde Erkenntnis hingearbeitet, dann wäre BIRTH vermutlich nicht derart missverständlich aufgenommen worden. Unstrittig bleibt hingegen die Leistung Nicole Kidmans, die das Drama ihrer Figur in jedem Moment anschaulich macht. Und selbst wenn sie mit ihrem Hang zu tragischen bis todgeweihten Rollen vielleicht irgendwann Gefahr läuft, eine Ophelia des Hochglanz-Autorenfilms zu werden: Sie bleibt der Star, der im Dunklen leuchtet."

mehr Kritik zu BIRTH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61221