Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BIRTH

BIRTH
Regie Jonathan Glazer
Kinostart 23.12.2004

Inhalt • BIRTH

Die schwer geprüfte junge Witwe Anna will sich ein neues Leben aufbauen und wieder heiraten, als plötzlich ein kleiner Junge auftaucht und ganz ernsthaft behauptet, die Reinkarnation ihres verstorbenen Ehemanns zu sein. Die intelligente Frau entdeckt ganze neue Seiten an sich, als sie sich mit dieser ebenso bizarren wie verlockenden Möglichkeit auseinander setzt.

mehr Inhalt zu BIRTH

Crew • BIRTH

Regie: Jonathan Glazer
Darsteller: Anne Heche, Arliss Howard, Alison Elliott, Ted Levine, Cameron Bright ...

mehr Crew zu BIRTH

Kritik • BIRTH • 22. Dezember 2004 • Frankfurter Rundschau

Daniel Kothenschulte läßt sich auch von den Buh-Rufen in Venedig nicht schrecken. "Von den ersten Bildern des Films an herrscht ein Zustand der Irritation, wie er sich eben einstellt, wenn Traum und Wachheit vollkommen miteinander verschmelzen. ... Wie in einem Uhrwerk erfüllt jedes Detail eine wichtige Funktion und erlaubt deshalb auch bei aller Bedächtigkeit seines Rhythmus nie den Stillstand. Überhaupt scheint Regisseur Jonathan Glazer, der seine ersten Filmerzählungen im Vier-Minuten-Format von Popvideos unterbringen musste, auch in der epischen Form ein Metronom im Kopf mitlaufen zu lassen - so präzise sind auch seine elegischen Passagen getaktet, so selbstverständlich bringt er eine dreiminütige Porträtaufnahme seiner grandiosen Hauptdarstellerin unter."

mehr Kritik zu BIRTH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58716