Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BIRTH

BIRTH
Regie Jonathan Glazer
Kinostart 23.12.2004

Inhalt • BIRTH

Die schwer geprüfte junge Witwe Anna will sich ein neues Leben aufbauen und wieder heiraten, als plötzlich ein kleiner Junge auftaucht und ganz ernsthaft behauptet, die Reinkarnation ihres verstorbenen Ehemanns zu sein. Die intelligente Frau entdeckt ganze neue Seiten an sich, als sie sich mit dieser ebenso bizarren wie verlockenden Möglichkeit auseinander setzt.

mehr Inhalt zu BIRTH

Crew • BIRTH

Regie: Jonathan Glazer
Darsteller: Anne Heche, Arliss Howard, Alison Elliott, Ted Levine, Cameron Bright ...

mehr Crew zu BIRTH

Kritik • BIRTH • 23. Dezember 2004 • Junge Welt

Andreas Hahn schreibt über die Produktion eines Gesichts. "Speziell für BIRTH wurden Kidman die Haare kurz geschnitten (sie sieht wie Jean Seberg oder Mia Farrow aus), um die Konturen ihres Gesichts noch besser hervortreten zu lassen. Es ist auch ein Film über das Gesicht als Produkt. Ein Produkt wie "Chanel No. 5", für das Kidman nach Marilyn Monroe und Catherine Deneuve als Werbeträger dient. ... Kidman, die sowohl für das von Helleu vermarktete Zeug als auch, wie dieser sagt, für die »Reinkarnation der reinen Leidenschaft« einsteht. Zufällig genau das Problem von »Birth«. Die Spannung zwischen dem Allgemeinen und dem Besonderen, in der das Gesicht des Stars entsteht, ist also die Spannung zwischen Wahnwitz und Ware."

mehr Kritik zu BIRTH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59477