Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VOM HIMMEL HOCH

VOM HIMMEL HOCH
Regie Eric Guirado
Kinostart 16.12.2004

Inhalt • VOM HIMMEL HOCH

Der junge Bauer Jérôme verläßt kurz vor Weihnachten den hochverschuldeten Hof seiner Eltern, um in der Großstadt Arbeit zu suchen. Er hat Glück, findet einen Job und darf Tannenbäume mit Lichterketten schmücken. Doch dann kommt eine Anweisung von oben - Bettler werden nicht mehr vor den weihnachtlichen Schaufenstern geduldet. Und Jérôme wird "befördert": Nun muß er mit einem Kollegen Obdachlose einsammeln, sie zwangsweise in Busse setzen und irgendwo auf freiem Feld weit draußen vor der Stadt abladen. Dabei hatte Jérome sich gerade privat mit einem Obdachlosen, dem stolzen und exzentrischen La Chignole, angefreundet. Dann taucht noch die junge Journalistin Marthe auf, die von den skandalösen Praktiken der Stadtverwaltung Wind bekommen hat und in die Jérôme sich heimlich verliebt. Er gerät zwischen alle Fronten...

mehr Inhalt zu VOM HIMMEL HOCH

Crew • VOM HIMMEL HOCH

Regie: Eric Guirado
Darsteller: Valérie Moreau, Arthur Semay, Bernard Cupillard, Colette Emmanuelle, Jean-François Gallotte ...

mehr Crew zu VOM HIMMEL HOCH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47898