Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

YOUNG ADAM

YOUNG ADAM
Regie David Mackenzie

Inhalt • YOUNG ADAM

Der junge Joe, ein Herumtreiber und gescheiterter Schriftsteller, heuert auf dem Lastkahn des bodenständigen Les und seiner rätselhaften Frau Ella an. Eines Nachmittags entdecken Joe und Les die Leiche einer jungen Frau, die auf dem Wasser treibt. Ein Unfall? Ein Selbstmord? Oder sogar Mord? Der Polizei geht ein Verdächtiger ins Netz, aber bald wird klar, dass Joe mehr über die ertrunkene Frau weiß, als er zugeben möchte. Inzwischen bahnt sich eine leidenschaftliche Affäre zwischen Joe und der schönen Ella an. Der alte Kahn schwimmt mit seiner explosiven Fracht einer ungewissen Zukunft entgegen.

mehr Inhalt zu YOUNG ADAM

Crew • YOUNG ADAM

Regie: David Mackenzie
Darsteller: Tilda Swinton, Alan Cooke, Pauline Turner, Ewan Stewart, Therese Bradley ...

mehr Crew zu YOUNG ADAM

Kritik • YOUNG ADAM • 09. Dezember 2004 • Die Tageszeitung

Der Regisseur will gar nicht in die Mottenkiste greifen, konstatiert Philipp Bühler. "Satte Farben, komplexe Rückblenden, souveräne Close-ups von zupackenden Händen und zitternden Schenkeln: YOUNG ADAM ist ein lyrisch verrätselter, vor allem aber moderner Film, der mit dem angestaubten Look des britischen Nachkriegskinos nichts zu tun haben will. Er zitiert nur, und zwar quer durch die Filmgeschichte ... Dass die poetische Bootsfahrt dadurch in blanken Narzissmus ausartet, passt gewissermaßen zur Hauptfigur."

mehr Kritik zu YOUNG ADAM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56158