Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EIN ZUHAUSE AM ENDE DER WELT

EIN ZUHAUSE AM ENDE DER WELT
Regie Michael Mayer

Inhalt • EIN ZUHAUSE AM ENDE DER WELT

EIN ZUAHUSE AM ENDE DER WELT beschreibt den Lebensweg zweier Jungen von ihrer Schulzeit in Ohio, über eine Ménage á Trois mit einer älteren Frau in New York bis zum gemeinsamen Haus auf dem Land. Dabei porträtiert der Film einerseits typische Momente der Siebziger und frühen Achtziger Jahre, mit all den Gegensätzen, die sich zwischen einem langweiligen Vorort und dem exaltierten East Village auftun. Andererseits beobachtet er das Heranwachsen der zwei Jugendfreunde, ihre wechselnden sexuellen Neigungen und ihren Umgang damit. Er zeigt ihre Sehnsucht nach Gefühlen, die sich über konventionelle Maßstäbe hinwegsetzen können, aber auch ihre Hingabe an beständige Werte wie eine Familie oder ein Zuhause. Und trotz aller sexuellen Turbulenzen ist es vor allem die Geschichte von einer, vielleicht sogar von zwei großen Lieben, die dieser Film erzählt.

mehr Inhalt zu EIN ZUHAUSE AM ENDE DER WELT

Crew • EIN ZUHAUSE AM ENDE DER WELT

Regie: Michael Mayer
Darsteller: Sissy Spacek, Erik Smith, Lisa Merchant, Jeffrey Authors, Quancetia Hamilton ...

mehr Crew zu EIN ZUHAUSE AM ENDE DER WELT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60733