Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MILCHWALD

MILCHWALD
Regie Christoph Hochhäusler

Inhalt • MILCHWALD

Zwei Geschichten über das Verlorengehen. Eine Frau, der in Polen die Stiefkinder "abhanden kommen", findet im Schatten ihres Mannes keinen Weg, über ihre Tat zu sprechen. Die Kinder treffen auf einen Handlungsreisenden, der verspricht, sie wieder nach Hause zu bringen. Doch seine Hilfe erweist sich als unzuverlässig. Unterdessen macht sich der ahnungslose Vater mit der Stiefmutter auf die Suche.

mehr Inhalt zu MILCHWALD

Crew • MILCHWALD

Regie: Christoph Hochhäusler
Darsteller: Monika Pietsch, Anne Langenickel, Rudolf Csermely, Harald Richter, Gerd Beyer ...

mehr Crew zu MILCHWALD

Kritik • MILCHWALD • 13. November 2004 • Berliner Zeitung

Anke Westphal ist begeistert von diesem märchenhaften Debütfilm.
"MILCHWALD ist entscheiden auf das Vormotivische und Unbewusste aus, dem Erklärungen nicht zur Verfügung stehen. So kommt es, dass Worte hier nicht mit Bildern konkurrieren müssen, in denen sich Sprachlosigkeit und Unbehaustheit glänzend materialisieren. ... Das alles ist bewundernswert inszeniert. Christoph Hochhäusler schüttelt nicht einfach nur den Staub aus den Seiten des Märchenbuchs. Er zeigt, wie erschreckend modern sein Inhalt ist. Wie klar und bedrohlich einen die Märchen anglitzern können, wenn man sie nicht verloren gehen lässt."

mehr Kritik zu MILCHWALD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53573