Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE GUTE ALTE ZEIT

DIE GUTE ALTE ZEIT
Regie Harald Röbbeling

Inhalt • DIE GUTE ALTE ZEIT

Der alte Hannes trauert der guten alten Zeit nach, da er noch als herrschaftlicher Kutscher im Dienste des Herrn Baron stand. Der Verwalter des inzwischen volkseigenen Gutes fährt ein fingiertes Gespräch und macht Hannes glauben, sein früherer Dienstherr komme zurück. Der ganze Hof macht sich lustig über seine Vorbereitungen zu dessen Empfang. Er zieht wieder in die ungemütliche Stube über dem Pferdestall und seine Gertrud ins Dorf, da der Baron keine verheirateten Kutscher duldet. Jetzt merkt Hannes, daß in der Erinnerung vieles romantisch verbrämt erscheint, und er ist froh, daß sich alles als Spaß erweist und er wieder mit seiner Frau zusammenleben kann. (Produktionsgruppe STACHTELTIER im Studio für Wochenschau und Dokumentarfilm 1953/1954 und Studio für Spielfilme 1955-1964 - Filmographie)

mehr Inhalt zu DIE GUTE ALTE ZEIT

Crew • DIE GUTE ALTE ZEIT

Regie: Harald Röbbeling
Darsteller: Alfred Maack, Hans Wehrl, Käthe Alving, Rudolf Schröder, Werner Berndt ...

mehr Crew zu DIE GUTE ALTE ZEIT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,08723