Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SEHNSüCHTIG

SEHNSüCHTIG
Regie Paul McGuigan

Inhalt • SEHNSüCHTIG

Matthew hat in der Tänzerin Lisa seine große Liebe gefunden. Er gesteht ihr, dass er für immer mit ihr zusammenleben möchte. Am nächsten Tag ist Lisa verschwunden. Zwei Jahre später, bei einem Geschäftsessen in einem angesagten Restaurant: Plötzlich glaubt er in einem jungen blonden Mädchen, das überhastet aus dem Lokal stürzt, Lisa wiederzuerkennen. Von einer verzweifelten Hoffnung getrieben, nimmt er noch einmal die Suche nach ihr auf. Dabei trifft er auf eine geheimnisvolle Unbekannte, die vorgibt ihm helfen zu wollen. Er riskiert alles, setzt alles in den beiden letzten Jahren Erreichte aufs Spiel.

mehr Inhalt zu SEHNSüCHTIG

Crew • SEHNSüCHTIG

Regie: Paul McGuigan
Darsteller: Matthew Lillard, Isabel Dos Santos, Teds Whittall, Amy Sobol, Vlasta Vrana ...

mehr Crew zu SEHNSüCHTIG

Kritik • SEHNSüCHTIG • 21. Oktober 2004 • Frankfurter Rundschau

Für Sascha Westphal spielt der junge Regisseur "immer wieder auf Hitchcock und seinen Erben Brian De Palma an, aber über ihre emotionale Rigorosität fühlt er sich erhaben. ... Nüchtern betrachtet wirkt Matthews Geschichte geradezu absurd. Eigentlich kann man sich kaum vorstellen, dass in einer Zeit allgegenwärtiger Kommunikationstechnik zwei Menschen, die sich lieben, jeglichen Kontakt zueinander verlieren können. Nur setzt diese Überzeugung den Glauben an eine grundlegende Rationalität menschlichen Handelns voraus, den McGuigan wie schon Shakespeare und Hitchcock einfach nicht teilt. Kaum zu erklärende Fügungen und irrationale Regungen bestimmen das Handeln all seiner Figuren."

mehr Kritik zu SEHNSüCHTIG

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54806