Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MY ARCHITECT

MY ARCHITECT

Regie Nathaniel Kahn

Kritiken • MY ARCHITECT

21. Oktober 2004 | MY ARCHITECT • Kritik • Berliner Zeitung

Nikolaus Bernau findet den Film nicht nett zum Vater, eher gnadenlos. "Was für ein Widerling war Kahn, denkt man, bis ein Dirigent auf dem Musikboot, das Kahn entwarf, dessen Sohn gerührt in die Arme schließt; bis der Bauleiter am Parlament in Dacca, dieser gewaltigen Burg der Demokratie im bitterarmen Bangladesch, vor der Kamera noch nach 25 Jahren unter Tränen bekennt: Er hat uns so viel Liebe gegeben, unseren Institutionen einen Mantel. Dass da nicht mehr viel Kraft war für anderes, das verstehe sein Sohn doch bestimmt."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,24655