Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RESIST

RESIST

Regie Karin Kaper
Dirk Szuszies

Kritiken • RESIST

06. November 2004 | RESIST • Kritik • Neues Deutschland

Einiges an dem Film ist rührend, findet Tom Mustroph. "Er zeigt auch einen Theaterorganismus, der seit 1951(!) lebt und schafft und arbeitet, durch den mittlerweile Hunderte von Mitstreitern, Unterstützern, Workshop-Teilnehmern gegangen sind und der - wie es ein Jugendlicher am Rande des G8-Gipfels in Genua formulierte - ein Ort der Auseinandersetzung ist, der radikalen Kommunikation, des Erprobens einer neuen Welt."

05. November 2004 | RESIST • Kritik • Junge Welt

Der Film ist eine Liebeserklärung, meint Alexander Reich. "Verschämt räumt Szuszies vor laufender Kamera ein, damals fast pulverisiert worden zu sein von den sexuellen Energien der 'als Hippies verschrienen Revolutionäre Judith und Julian'. Zu viel sei ihm das gewesen - sympathischer Typ. Für den Film ist er vor wenigen Jahren zurückgekehrt. Während der Dreharbeiten war er wieder Teil der oder des Lebendigen ('the living' verkürzt er im Offkommentar emphatisch). Die beinahe kindliche Lust am überzogenen Schauspiel hat er geteilt."

02. November 2004 | RESIST • Kritik • Der Tagesspiegel

Ruth Fühner führt ein Interview mit Judith Malina, Gründerin des New Yorker Living Theater, über den 11. September und die US-Wahl.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,32521