Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RESIST

RESIST
Regie Karin Kaper
Dirk Szuszies

Inhalt • RESIST

"Resist" ist eine Dokumentation über die pazifistische Theaterstraßengruppe "The Living", die von Judith Malina und ihrem Mann Julian Beck 1951 gegründet wurde. Seitdem hat die Truppe des Living Theatre ihren politischen Anspruch bewahrt und kämpft mit jungen Friedensaktivisten in aller Welt gegen Krieg, Todesstrafe, Folter und Gewalt. Karin Kaper und Dirk Szuszies begleiteten sie vom Ground Zero in New York zum G8-Gipfel nach Genua, einem Flüchtlingslager im Libanon und nach Paris.

mehr Inhalt zu RESIST

Crew • RESIST

Regie: Karin Kaper, Dirk Szuszies

mehr Crew zu RESIST

Kritik • RESIST • 05. November 2004 • Junge Welt

Der Film ist eine Liebeserklärung, meint Alexander Reich. "Verschämt räumt Szuszies vor laufender Kamera ein, damals fast pulverisiert worden zu sein von den sexuellen Energien der 'als Hippies verschrienen Revolutionäre Judith und Julian'. Zu viel sei ihm das gewesen - sympathischer Typ. Für den Film ist er vor wenigen Jahren zurückgekehrt. Während der Dreharbeiten war er wieder Teil der oder des Lebendigen ('the living' verkürzt er im Offkommentar emphatisch). Die beinahe kindliche Lust am überzogenen Schauspiel hat er geteilt."

mehr Kritik zu RESIST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3876