Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EVIL

EVIL
Regie Mikael Hafström

Inhalt • EVIL

Der rebellische 16-jährige Erik wird von seiner Mutter - nach einer Schlägerei zuviel - auf das private Elite-Internat Stjärnsberg geschickt und erhält hier seine letzte Chance auf einen Schulabschluss. Hinter der feinen Fassade offenbart sich allerdings ein unmenschliches System von Demütigung und Unterdrückung, ausgeübt von den älteren Schülern gegenüber den Jüngeren. Wie lange kann Erik dies alles ertragen? Er ist seinen Mitschülern im Faustkampf weit überlegen, aber wenn er zurückschlägt, fliegt er von der Schule ...

mehr Inhalt zu EVIL

Crew • EVIL

Regie: Mikael Hafström
Darsteller: Marie Richardson, Henrik Linnros, Christian Hollbrink, Lennart Hjulström, Björn Granath ...

mehr Crew zu EVIL

Kritik • EVIL • 2004 • film-dienst 21/2004

Das Finale trägt unverkennbar melodramatische Züge, meint Jörg Gerle. "Inwieweit die Ereignisse, die Regisseur Mikael Håfström in seiner Millieustudie aufzeigt, wirklich passiert sind, ist dabei wenig nachprüfbar, und es wäre zudem auch müßig; denn so wahr sie auch sein mögen, so klischeehaft wirken sie. ... Hätte man der Figur des Erik nur etwas weniger Begründungen dafür gegeben, zu sein wie er ist, es wäre ein besserer Film geworden. So bleibt vor allem die höchst eindrucksvolle Performance von Andreas Wilson, dessen versteinernd stechender Blick auch dann noch im Gedächtnis bleibt, wenn die bruchlos und gepflegt erzählte Geschichte schon längst vergessen ist."

mehr Kritik zu EVIL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53874