Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PALINDROME

PALINDROME
Regie Todd Solondz
Kinostart 14.04.2005

Inhalt • PALINDROME

Das 12jährige Mädchen Aviva Victor will unbedingt Mutter zu werden. Es gelingt ihr auch beinahe, wären da nicht ihre Eltern, die ihr im letzten Moment einen Strich durch die Rechnung machen. Aviva läuft von Zuhause weg, immer noch entschlossen, schwanger zu werden. Stattdessen landet sie in einer anderen Welt, die etwas unheimlich ist, in der sich aber seltsame Möglichkeiten auftun....

mehr Inhalt zu PALINDROME

Crew • PALINDROME

Regie: Todd Solondz
Darsteller: Jennifer Jason Leigh, Richard Masur, Ellen Barkin, Stephen Adly-Guirgis, Debra Monk ...

mehr Crew zu PALINDROME

Kritik • PALINDROME • 14. April 2005 • Berliner Zeitung

Zahlreiche Irritationen haben sich bei Bert Rebhandl eingestellt. "PALINDROME ist - wie schon das Pädophilendrama HAPPINESS - ein Film mit prekären Identifikationsmustern. Allzu leicht könnte man sich über diese Welt der freaks erheben. Doch Solondz steht selbst mit sich im Konflikt: weil er einerseits eine offene, resonanzreiche Geschichte erfunden hat, die von tatsächlichen Nöten und Traumata handelt, und diese dann aber andererseits in eine Erzählkonstruktion steckt, die mit Gewalt an den Anfang zurückführt, der doch entschieden ein Aufbruch war: Aviva sind Viele. Die PALINDROME aber machen aus dieser Wahl eine bloße Selbsttäuschung."

mehr Kritik zu PALINDROME

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64107