Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE WELT

DIE WELT

Regie Jia Zhangke

Kritiken • DIE WELT

06. September 2004 | DIE WELT • Kritik • Die Tageszeitung

Der Regisseur hat aus wenigen Strichen das Bild einer Gesellschaft im Wandel gezeichnet, meitn Christina Nord über diesen wunderbaren Film. "Voller Dynamik ist der Film in den Passagen, in denen er sich animierte Sequenzen einverleibt oder die elektronische Musik die Bilder vor sich hertreibt; dann wieder ruht sich die Kamera Yu Lik-Wais in statischen Einstellungen aus."

05. September 2004 | DIE WELT • Kritik • SPIEGEL Online

Wolfgang Höbel ist anfangs verblüfft, weil der Regisseur dem Zuschauer wirklich die ganze Welt zeigt - in Miniaturausgabe. "Aber dann langweilt einen der Regissuer doch stark damit, dass er in vielen starren Einstellungen die Liebes- und Lebensgeschichten der Vergnügungspark-Bediensteten vor uns ausbreitet. Das ist natürlich sehr symbolisch gemeint und auch sehr aussagekräftig für die Entwicklung im China von heute, aber fad ist es auch."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,35572