Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MYSTERIOUS SKIN

MYSTERIOUS SKIN
Regie Gregg Araki

Inhalt • MYSTERIOUS SKIN

mehr Inhalt zu MYSTERIOUS SKIN

Crew • MYSTERIOUS SKIN

Regie: Gregg Araki
Darsteller: Elisabeth Shue, Brady Corbet, Joseph Gordon-Levitt, Mary Lynn Rajskub, Michelle Trachtenberg ...

mehr Crew zu MYSTERIOUS SKIN

Kritik • MYSTERIOUS SKIN • 04. September 2004 • Die Tageszeitung

Für Christina Nord macht der Regisseur kein Geheimis um die Geschichte: er erzählt eine Missbrauchsgeschichte; mit den Visionen eines Kindes. "Ein dankbares Feld für einen Film, da sich hier die Obsessionen überkreuzen: das tatsächliche Trauma, die gesellschaftliche Hysterie angesichts des Missbrauchsthemas, das Eindringen moderner Mythologie in die individuelle Erinnerung. Interessant etwa ist, wie sich der Film zu Brians Visionen verhält: Statt sie als solche zu markieren, teilt er sie. ... Arakis visueller Einfallsreichtum ist erfrischend, birgt aber zugleich eine Gefahr: Er, der große Virtuose, zeigt uns, was er alles kann. Das macht MYSTERIOUS SKIN zu einem eitlen Monster."

mehr Kritik zu MYSTERIOUS SKIN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,74993