Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MYSTERIOUS SKIN

MYSTERIOUS SKIN
Regie Gregg Araki

Inhalt • MYSTERIOUS SKIN

mehr Inhalt zu MYSTERIOUS SKIN

Crew • MYSTERIOUS SKIN

Regie: Gregg Araki
Darsteller: Elisabeth Shue, Brady Corbet, Joseph Gordon-Levitt, Mary Lynn Rajskub, Michelle Trachtenberg ...

mehr Crew zu MYSTERIOUS SKIN

Kritik • MYSTERIOUS SKIN • 23. November 2005 • Neue Züricher Zeitung

An den Kinokassen in den USA ist der Film nicht besonders erfolgreich, weiß Michel Bodmer. "Dabei ist dies nicht nur Gregg Arakis reifster Film, sondern auch eine der ehrlichsten und bewegendsten filmischen Auseinandersetzungen mit dem Thema Kindsmissbrauch überhaupt. ... Ähnlich Scott Heim, der sich sprachlich in den jungen Neil hineinversetzt, um die sexuelle Misshandlung durch den geliebten Coach in der Erinnerung zu beschönigen, geht Araki bei seiner Inszenierung das Wagnis ein, statt der konsequenten Düsternis von Problemfilmen auch idyllische und fröhliche Momente ins Bild zu setzen. Aber gerade weil er Neil und Brian, ihre Angehörigen und Freunde auch mit Humor zeichnet und selbst den pädophilen Coach nicht einfach dämonisiert, erzeugen die späteren Szenen, in welchen die Protagonisten mit ihren Traumata konfrontiert werden, eine umso grössere emotionale Wirkung."

mehr Kritik zu MYSTERIOUS SKIN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57868