Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

COLLATERAL

COLLATERAL
Regie Michael Mann

Inhalt • COLLATERAL

Max arbeitet als Taxifahrer in den Straßen von Los Angeles. Eines Nachts befördert er den Fahrgast Vincent, der sich als Killer zu Erkennen gibt und ihn zwingt, mit ihm einen mörderischen Auftrag zu erledigen: 5 Kronzeugen, die in einem Prozess gegen die Mafia aussagen, sollen in dieser Nacht beseitigt werden. Max spielt dabei den Chauffeur. Verzweifelt sucht er nach einem Ausweg, die Taten zu verhindern. Aber er muss sich beeilen: Denn Vincent hat ihn und seine Opfer genau im Visier ...

mehr Inhalt zu COLLATERAL

Crew • COLLATERAL

Regie: Michael Mann
Darsteller: Javier Bardem, Klea Scott, Barry Shabaka Henley, Irma P. Hall, Bruce McGill ...

mehr Crew zu COLLATERAL

Kritik • COLLATERAL • 23. September 2004 • Berliner Zeitung

Für Anke Westphal ist COLLATERAL der wohl "glänzendste Hollywood-Film des Jahres 2004". Tom Cruise beschert der Film die Rolle seines Lebens "und die Chance, endlich das Versprechen einzulösen, dass er in MAGNOLIA gegeben hat. COLLATERAL zeigt, dass Cruise vor allem einen Regisseur braucht, der ihn aus dem Narzissmus seines Starsystems herausreißt, indem er ihn diszipliniert, zurückstellt, Fehler machen oder einfach sein lässt. ... Besseres Kino ist derzeit kaum zu haben - da verzeiht man auch das eigentlich überflüssige Ende."

mehr Kritik zu COLLATERAL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57931