Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HEIMAT 3 - CHRONIK EINER ZEITENWENDE

HEIMAT 3 - CHRONIK EINER ZEITENWENDE
Regie Edgar Reitz

Inhalt • HEIMAT 3 - CHRONIK EINER ZEITENWENDE

Am Abend des Mauerfalls treffen sich der Dirigent Hermann Simon und die Sängerin Clarissa Lichtblau in einem Westberliner Hotel. Sie waren einmal ein Liebespaar und hatten sich im erfolgsorientierten Jet-Set Leben 17 Jahre lang verloren. Angesteckt von der Aufbruchs-Euphorie der Deutschen und ihres Wiedervereinigungstaumels machen sie sich auf den Weg in den Hunsrück. Ein romantisches Fachwerkhaus hoch über dem Rheintal hat es ihnen angetan und soll von nun an die Mitte ihres ruhelosen Lebens werden. Was hier beginnt und über ein ganzes Jahrzehnt erzählerisch verfolgt wird, ist die Geschichte einer Liebe nach dem Happyend.

mehr Inhalt zu HEIMAT 3 - CHRONIK EINER ZEITENWENDE

Crew • HEIMAT 3 - CHRONIK EINER ZEITENWENDE

Regie: Edgar Reitz
Darsteller: Michael Kausch, Julia Prochnow, Heiko Senst, Peter Schneider, Antje Brauner ...

mehr Crew zu HEIMAT 3 - CHRONIK EINER ZEITENWENDE

Kritik • HEIMAT 3 - CHRONIK EINER ZEITENWENDE • 29. September 2004 • Der Tagesspiegel

Peter W. Jansen äußert sich etwas zwiegespalten: "Neben einer wunderbaren Gelassenheit der Bilder stellt sich, nicht immer zum Vorteil des Ganzen, Nervosität im Erzählrhythmus ein, zumal wenn artfremde Genres berührt werden wie die Komödie oder das Melodram. Doch dann wird uns auch ein Wirtschaftskrimi angerichtet, wie es ihn im deutschen Film bisher nicht gegeben hat."

mehr Kritik zu HEIMAT 3 - CHRONIK EINER ZEITENWENDE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58535