Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NEVER DIE ALONE

NEVER DIE ALONE
Regie Ernest Dickerson

Inhalt • NEVER DIE ALONE

King David ist ein ausgekochter, aber stilvoller Krimineller, der in seine Heimatstadt zurückkehrt - dort aber auf brutale Weise ermordet wird. Aber er stirbt nicht allein ... Seine letzten Momente verbringt King David mit Paul, einem Journalisten, der für den Rest seines Lebens durch diese Begegnung ein anderer Mensch sein wird. King David überlässt Paul ein Tonband mit der Geschichte seiner letzten Taten. Die Bänder enthüllen den Kreislauf von Gewalt und Vergeltung, der King Davids Leben auszeichnete und der mit voller Wucht auf ihn zurückschlug ...

mehr Inhalt zu NEVER DIE ALONE

Crew • NEVER DIE ALONE

Regie: Ernest Dickerson
Darsteller: Tiny Lister jr., Jennifer Sky, Reagan Gomez Preston, Jay O. Sanders, Wealthy Linn Gener ...

mehr Crew zu NEVER DIE ALONE

Kritik • NEVER DIE ALONE • 2004 • film-dienst 18/2004

Jörg Gerle findet die Die Geschichte hart, unerbittlich und schon hundert Mal erzählt. "Schon kurz nach dem Prolog verliert Regisseur Ernest Dickerson den Überblick über seinen sich komplex gebenden Krimiplot. Alsbald scheint es egal, ob sich der Erzähler überhaupt an die jeweiligen Rückblenden hätte erinnern können oder wessen Perspektive der Film gerade einnimmt. Wichtig ist dem Regisseur, der sich bislang mit belangloser Actionware Geld und als Kameramann von Spike Lee Meriten verdiente, eher die Optik seines Werkes. Gelackte Bilder mit schönen Menschen, absurde Kameraschwenks, mal in beliebigem Schwarzweiß, häufig aber in auserlesener Farbe, der obligatorisch coole Sound, der einen Film im afroamerikanischen Milieu erst richtig 'authentisch' macht: darin gefällt sich NEVER DIE ALONE und erreicht so eine völlig überflüssige Perfektion."

mehr Kritik zu NEVER DIE ALONE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56326