Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NEVER DIE ALONE

NEVER DIE ALONE
Regie Ernest Dickerson

Inhalt • NEVER DIE ALONE

King David ist ein ausgekochter, aber stilvoller Krimineller, der in seine Heimatstadt zurückkehrt - dort aber auf brutale Weise ermordet wird. Aber er stirbt nicht allein ... Seine letzten Momente verbringt King David mit Paul, einem Journalisten, der für den Rest seines Lebens durch diese Begegnung ein anderer Mensch sein wird. King David überlässt Paul ein Tonband mit der Geschichte seiner letzten Taten. Die Bänder enthüllen den Kreislauf von Gewalt und Vergeltung, der King Davids Leben auszeichnete und der mit voller Wucht auf ihn zurückschlug ...

mehr Inhalt zu NEVER DIE ALONE

Crew • NEVER DIE ALONE

Regie: Ernest Dickerson
Darsteller: Tiny Lister jr., Jennifer Sky, Reagan Gomez Preston, Jay O. Sanders, Wealthy Linn Gener ...

mehr Crew zu NEVER DIE ALONE

Kritik • NEVER DIE ALONE • 26. August 2004 • Frankfurter Rundschau

Sascha Westphal hat früh das ganze Spiel durchschaut. "Dickersons Adaption von Donald Goines gleichnamigem, zum Klassiker gewordenen Roman ist ein Requiem für einen Hustler und gleichzeitig ein Abgesang. In hyperstilisierten Bildern beschwört der afroamerikanische Filmemacher zusammen mit seinem äußerst experimentierfreudigen Kameramann Matthew J. Libatique noch einmal den Mythos vom einsamen Gangster herauf, der seinem Schicksal entgegen treibt. ... Dickerson reproduziert die Legenden und die Lügen von HipHop-Videos und "Boyz-in-the-Hood"-Filmen und konfrontiert uns dann mit ihrer ganzen Absurdität."

mehr Kritik zu NEVER DIE ALONE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51495