Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

METALLICA: SOME KIND OF MONSTER

METALLICA: SOME KIND OF MONSTER
Regie Joe Berlinger
Bruce Sinofsky

Inhalt • METALLICA: SOME KIND OF MONSTER

Der Film ist ein Blick hinter die Kulissen der erfolgreichsten Heavy-Metal-Band aller Zeiten und deren Aufnahmen für das aktuelle Album "St. Anger" (veröffentlicht 2003, das erste, neue Studioalbum in fünf Jahren), die von weit reichenden, zwischenmenschlichen und kreativen Problemen geprägt waren. Er zeichnet ein Bild der Künstler, aus denen sich die Band zusammensetzt.

mehr Inhalt zu METALLICA: SOME KIND OF MONSTER

Crew • METALLICA: SOME KIND OF MONSTER

Regie: Joe Berlinger, Bruce Sinofsky

mehr Crew zu METALLICA: SOME KIND OF MONSTER

Kritik • METALLICA: SOME KIND OF MONSTER • 26. August 2004 • Frankfurter Rundschau

Kein schmeichelhaftes, aber ein faszinierendes Bandporträt hat Holger Römers gesehen. "Was an Szenen einer Ehe erinnert, ist mitunter ausgesprochen erheiternd, doch die Einblicke, die uns hier ins Seelenleben millionenschwerer Rockstars im mittleren Alter gewährt werden, sind sogar über die Laufzeit von mehr als zwei Stunden elektrisierend. ... Dass die Musiker die Anwesenheit der Filmemacher auch noch duldeten (und finanzierten), als alle Pläne längst Makulatur geworden waren, und dass sie darüber hinaus offenbar keinen Einspruch gegen die unvorteilhaftesten Facetten dieses ohnehin unschmeichelhaften Porträts erhoben, das muss aber wohl andere Gründe haben."

mehr Kritik zu METALLICA: SOME KIND OF MONSTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39121