Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

METALLICA: SOME KIND OF MONSTER

METALLICA: SOME KIND OF MONSTER
Regie Joe Berlinger
Bruce Sinofsky

Inhalt • METALLICA: SOME KIND OF MONSTER

Der Film ist ein Blick hinter die Kulissen der erfolgreichsten Heavy-Metal-Band aller Zeiten und deren Aufnahmen für das aktuelle Album "St. Anger" (veröffentlicht 2003, das erste, neue Studioalbum in fünf Jahren), die von weit reichenden, zwischenmenschlichen und kreativen Problemen geprägt waren. Er zeichnet ein Bild der Künstler, aus denen sich die Band zusammensetzt.

mehr Inhalt zu METALLICA: SOME KIND OF MONSTER

Crew • METALLICA: SOME KIND OF MONSTER

Regie: Joe Berlinger, Bruce Sinofsky

mehr Crew zu METALLICA: SOME KIND OF MONSTER

Kritik • METALLICA: SOME KIND OF MONSTER • 2004 • film-dienst 17/2004

Jörg Gehle hält METALLICA: SOME KIND OF MONSTER für "einem ebenso exemplarischen wie meisterlichen Dokumentarfilm". Er zeigt die "diffizile zwischenmenschliche Eigendynamik der Band". Der formale Anspruch der Filmemacher läßt "aus dem Routineprodukt dann ein emotionales dokumentarisches Achterbahnkino entstehen. ... Aus dem geplanten Werbefilm für METALLICA ist derweil das Psychogramm SOME KIND OF MONSTER geworden. Die Musik steht nicht länger im Vordergrund, sondern ein emotionales Outing verkrachter Musiker und Freunde, das in seiner Ungefiltertheit verblüfft, Pop-Mythen entzaubert und dabei doch meilenweit vom üblichen Sensationsjournalismus entfernt ist."

mehr Kritik zu METALLICA: SOME KIND OF MONSTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37081